Wie ich mit Storytelling meinen Umsatz vervierfacht habe

Lesedauer: 3 Minuten
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Wie ich mit Storytelling meinen Umsatz vervierfacht habe 

Podcastfolge 22

2022 habe ich meinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr vervierfacht und damit einen 6-stelligen Gewinn erzählt. Und das nicht, weil ich einfach meine Preise erhöht habe. Sondern weil ich mich auf eine einzige Sache konzentriert habe: gutes Storytelling über Instagram-Stories.

Wie genau ich das gemacht habe, erfährst du in dieser Podcastfolge.

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Du lernst in dieser Folge:

  • Was Instagram-Stories von Instagram-Posts unterscheidet und wie du das für dein Business nutzen kannst
  • Wie ich 2022 rund 500 Verkäufe und einen 6-stelligen Gewinn kreiert habe – und das mit weniger als 3000 Instagram-Followern
  • Wie du mit dem richtigen Storytelling die Herzen deiner Community erreichst

Learning Nr. 1: In deinen Instagram-Stories sind deine Superfans

Stell dir vor, Instagram ist dein Laden in der Fußgängerzone. Dann sind deine Feedposts dein Schaufenster.

Aber deine  Instagram-Stories sind noch ein viel exklusiverer Raum: das ist für die Menschen in deiner Community, die schon in deinem Laden DRIN sind.

Sie kennen dich schon, wissen, was du anbietest und fühlen sich von deinem Thema angesprochen. Heißt: sie sind deine potentiellen Kund*innen. Also geh mit ihnen ins Gespräch. Hier fängt dein Storytelling an.

Learning Nr. 2: Deine Instagram-Stories sind dein Verkaufsgespräch

Was wäre, wenn du nie wieder ein Verkaufsgespräch führen müsstest? Weil deine Community einfach von alleine bei dir bucht? Du glaubst nicht, dass das geht? 

Instagram-Stories übernehmen das Verkaufen für dich. Du musst nur wissen, welche Geschichte zu erzählen willst. Welche Geschichte willst du einen Followern erzählen?

Learning Nr. 3: Konzentriere dich auf eine einzige Sache

Wenn du ein Onlinebusiness hast, schwirren tausend Dinge durch deinen Kopf, die du angeblich alle haben und machen musst: Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest, Podcast, Blog, SEO, Website, E-Mail-Marketing, Ads, Funnel…

Konzentriere dich am Anfang auf eine einzige Sache und mache die richtig gut!

Learning Nr. 4: Mit Instagram-Stories kannst du heute noch anfangen

Für Instagram-Stories brauchst du weder ein teures Tool noch technisches Knowhow – du kannst heute noch damit anfangen!

Meine Challenge für dich: überlege dir jetzt sofort EINE Geschichte, die du deiner Community erzählen willst und mache noch HEUTE eine Instagram-Story dazu.

Verlink mich gern in deiner Story, ich bin gespannt, was du zu erzählen hast!

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Auf dein Business!

Deine Carina

 

© Fotos: Header: Max van den Oetelaar via Unsplash; Podcast-Player: Annette Cardinale  

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