Souveränitätskurs


Dein Kommunikations-

training für mehr

Selbstsicherheit im Job


  5  8
Days
:
 
  1  5
Hours
:
 
  4  0
Minutes
:
 
  2  6
Seconds

You missed out!


Meine Strategien sind bekannt aus:

Wärst du gern souverän und selbstbewusst - ohne zickig oder arrogant zu wirken?

Im Souveränitätskurs lernst du, wie du deine Erfolge souverän präsentierst und dadurch mehr Anerkennung für deine Arbeit kriegst.
Mit den Strategien aus dem Kurs fällt es dir leicht, deine Bedürfnisse klar zu kommunizieren und endlich die Aufgaben und Projekte zu bekommen, die du dir wünschst.
Ich zeige dir ganz konkret, wie du freundlich, aber bestimmt Nein sagst und gelassen mit Angriffen umgehst.
Mit meinen erprobten Gehaltsverhandlungsstrategien verdienst du endlich, was du wert bist.

Kennst du das auch?

Du machst dich im Job klein, weil du niemandem auf den Schlips treten willst?
Du denkst, du hättest keine besonderen Erfolge vorzuweisen, denn was du jeden Tag leistest, "ist ja eigentlich ganz normal"?
Du traust dich nicht, deinem Chef oder deinen Kollegen die Meinung zu sagen und knickst bei Gegenwind schnell ein?
Du redest um den heißen Brei - und wunderst dich dann, warum deine Ideen und Vorschläge immer abgelehnt werden?
Du arbeitest superfleißig, wirst aber trotzdem nicht gesehen?

Du würdest ja für dich einstehen, aber du hast Angst...

... als Zicke abgestempelt zu werden.
... andere vor den Kopf zu stoßen.
... dass du dich total verstellen musst.

Dann bist du hier genau richtig!

Wie wäre es, wenn...

... du Nein sagen könntest ohne schlechtes Gewissen.
... du selbstbewusst und souverän präsentierst oder deinen Standpunkt vertrittst - auch bei Gegenwind?
... du deine Bedürfnisse klar kommunizierst, ohne Angst zu haben, zickig oder arrogant zu wirken?
... du mit nur einer einzigen Antwort in fast jeder Situation schlagfertig reagieren könntest?
... du gelassen mit Angriffen umgehst und in Stress-Situationen cool bleibst?
... du andere von dir überzeugst und dir damit mehr Erfolg im Job, bessere Positionen oder Projekte und letztendlich mehr Gehalt sicherst?
Die gute Nachricht:

Souverän und selbstsicher auftreten ist kein Hexenwerk. Mit meinen konkreten Kommuninkations- und Rhetorikstrategien kann jede Frau souverän sein - auch du.


Und damit gewinnst du andere für dich, anstatt sie gegen dich aufzubringen.


Und das Beste: 

Im Kurs entwickelst du eine persönliche Souveräntitätsstrategie, die zu dir passt.

So bleibst du dabei ganz authentisch.

Ich weiß, wie es dir geht.

Ich war früher überhaupt nicht souverän. Ich habe sieben Jahre mein Gehalt nicht verhandelt. Schließlich war ich im Tarifvertrag – ich dachte, da macht man das nicht. Ich bin bei der Arbeit unter dem Radar gelaufen, hab mich hinten angestellt und war mir sicher: wenn ich nur fleißig genug bin, wird sich der Erfolg schon einstellen. Bis ich gemerkt habe: das ist Bullshit! Schluss mit Warten bis mich jemand entdeckt! Schluss mit Kleinmachen! Ich bin selbst für meinen Erfolg verantwortlich! Und wenn ich nicht an mich glaube, wie soll dann jemand anderes an mich glauben?

So hat sich alles geändert:

Nach 7 Jahren ohne Gehaltserhöhung habe ich endlich den Arsch in der Hose gehabt, zu verhandeln. Ich habe mich wochenlang vorbereitet und verhandelt, obwohl ich im Tarifvertrag, in Teilzeit und sogar gerade in Elternzeit war.

Das Ergebnis: ich habe sofort 11% mehr Gehalt bekommen plus eine Erhöhung für das kommende Jahr.

Und da wusste ich: wenn du dich und deine Erfolge souverän präsentierst, kannst du eigentlich nur gewinnen.

Inzwischen bin ich selbstständig und habe ich mir ein erfolgreiches Online-Business aufgebaut, in dem ich mich und meine Produkte jeden Tag souverän und selbstsicher präsentiere.
In den letzten Monaten habe ich über 60 Frauen dabei unterstützt, souverän und selbstbewusst aufzutreten.
Als Dozentin und Keynote Speakerin teile ich meine Kommunikationsstrategien mit hunderten Frauen - 2020 habe ich beim European Speaker Award sogar den 2. Platz belegt mit meiner Keynote "3 Superkräfte, die erfolgreiche Frauen haben."

Gudrun Fey: „Carina Tenzer macht Frauen Mut, mehr von sich und vom Leben zu fordern. Sie überzeugt durch Glaubwürdigkeit, starke Bühnenpräsenz und eine klare Sprache.“

Dr. Gudrun Fey ist eine der erfahrensten und renommiertesten Rhetorik-Expertinnen in Deutschland. Mehr als 50.000 Teilnehmer besuchten Vorträge, Workshops, Rhetorik-Coachings und Seminare der ‚Grande Dame der Rhetorik‘.

Hi, ich bin Carina.

Ich bin Kommunikations- und Rhetorik-Trainerin speziell für Frauen. Ich bin Dozentin, Keynote Speakerin und Coach. Und ich will dir helfen, souverän und selbstsicher aufzutreten. Denn Kleinmachen war gestern.

Sichere dir jetzt den Wartelistenbonus

Das sagen die Teilnehmerinnen

LAURA

"Begib dich auf die Reise zu dir und deiner Souveränität"

Carina zeigte mir, dass Souveränität bereits in mir steckt und sie nicht plötzlich über Nacht da ist, sondern dies meine Reise zu ihr ist.
Dies machte es mir so viel leichter, diesen Prozess für mich zu starten. Mir wurde klar, dass meine Souveränität in mir wächst wie eine Pflanze: durch Bewusstwerden meiner eigenen Stärken und Ziele, durch Übung und durch meine Erfahrungen. Bei diesem Kurs geht es also um so viel mehr als die Souveränität alleine. Alles beginnt mit dem eigenen Mindset, was so einen Einfluss auf die Rhetorik und die Schlagfertigkeit hat.
Während des Kurses lernte ich auch meine kleinen Erfolge anzuerkennen und zu feiern. Zudem bereicherte mich der Kurs durch Carinas persönliche Note mit ihren vielen wertvollen Tipps, Tools und Übungen, sodass ich wirklich in die Umsetzung komme. Bei einigen Situationen im Leben muss ich nun an diesen Kurs angenehm zurückdenken, und kann ganz anders reagieren. Ich nehme diese Situationen nun anders wahr, nehme sie gelassener und denke um.
Das Magische an diesem Kurs ist für mich der Austausch in der Gruppe mit den Teilnehmerinnen und ihren persönlichen Geschichten und Erfahrungen, die so unglaublich inspirierend und motivierend waren ❤️!
Danke Carina für diese Erfahrung, diese Reise und die gemeinsamen wundervollen und bereichernden 5 Wochen!

Trau dich den ersten Schritt zu machen und einfach loszulegen!

IMKE

"Ich bin so viel entspannter und bewusster in meiner Kommunikation geworden"

Liebe Carina, du bist so eine unglaublich starke, powervolle Frau und ich bin so froh, dass ich dich kennenlernen durfte. Du bist ein richtiges Vorbild für mich geworden. Ich weiß, dass ich auch stark bin, aber habe mich oft klein gemacht, damit ich nicht anecke. Ein Chef meinte mal sehr treffend „sie sind einfach zu harmoniesüchtig!“. Tja das Verhalten beruht natürlich auf Erfahrungen, die man in seinem Leben schon gesammelt hat und leider ist es heutzutage oft noch so, dass Frauen sich klein machen, den Mund halten, das Gefühl haben nicht gut genug zu sein, sich mehr anstrengen zu müssen usw. usw.

Danke, dass du „uns“ den Zahn ziehst! Wir sind alle Menschen und sind es alle wert Selbstbewusst, mit starker Stimme und klar zu kommunizieren. Du warst für mich der Stein des Anstoßes mein Verhalten in vielen Situationen zu reflektieren. Und vor allem: Ich darf NEIN sagen!

Der Kurs ist systematisch und klar aufgebaut und wird durch ein Workbook und Livecalls mit tollen Übungen sehr gut kommuniziert. Dass die Livecalls in der Gruppe stattfinden, war für mich etwas befremdlich am Anfang, aber durch klare Regeln und deine ruhige Art schaffst du schnell Vertrauen innerhalb der Gruppe, so dass eine sehr schöne Atmosphäre entstehen konnte.

Der Kurs hat bei mir einen Prozess losgetreten, der weiter läuft. Ich kann viel besser Kritik annehmen und habe auch in Sachen Schlagfertigkeit gut dazu gelernt. Ich bin so viel entspannter und bewusster in meiner Kommunikation geworden und das hat wiederum einen sehr positiven Effekt auf meine Partnerschaft. Mittlerweile sage ich meinem Mann wie er mit seinem Chef besser kommunizieren kann, damit er seine Ziele erreicht 😉

 

Ich würde den Kurs jeder Frau weiter empfehlen, die sich in meinem Text wieder erkennt.

 

Danke, dass es dich gibt!

MICHAELA

"Diese Person wollte ich immer sein"

Der Souveränitätskurs und die gemeinsame Arbeit mit Carina hat mir viel Mut und Zuvertrauen gegeben. Ich mache mich jetzt nicht mehr klein und traue mich, auch gegenüber meiner Chefin meine Wünsche zu formulieren. Wer für sich selbst einsteht, kann auch für andere einstehen - diese Person wollte ich immer sein und hier bin ich dank Carina ein gutes Stück weitergekommen. Deine Motivation ist ansteckend - herzlichen Dank!

FEEDBACK
"Ans Herz gegangen ist mir die Übung mit den Erfolgen. Da habe ich gemerkt, dass mir meine Erfolge oft gar nicht so präsent sind oder ich denke, dass Erfolge groß und riesig sein müssen und ich deswegen vielleicht kleinere Erfolge gar nicht wahrnehme."

FEEDBACK

"So langsam merke ich eine Veränderung in meinem Denken in bestimmten Situationen, dass ich die Dinge anders hinterfrage. Will ich wirklich ja sagen, oder warum sage ich nicht nein, wenn die Kollegin anruft und mir eine Aufgabe geben will?"

Stell dir vor, du würdest dich jeder Situation in deinem Job gewachsen fühlen.

In meinem Souveränitätskurs zeige ich dir, wie das geht.

Die 12 Module im Souveränitätskurs

1

Modul 1
Wie du dein Selbstbewusstsein stärkst

2

Modul 2
Warum es wichtig ist, Ziele zu haben

3

Modul 3
Klartext sprechen - ohne zickig oder arrogant zu wirken

4

Modul 4
Nein sagen ohne schlechtes Gewissen

5

Modul 5
Das Geheimnis der Schlagfertigkeit

6

Modul 6
Souverän mit Kritik umgehen

7

Modul 7
Konstruktiv Feedback geben

8

Modul 8
Erfolgreich verhandeln

9

Modul 9
Starke Körpersprache

10

Modul 10
Starke Stimme

11

Modul 11
Wirkung vor der Kamera

12

Modul 12
Tricks gegen Nervosität und Lampenfieber

Mein Geschenk für dich: Wertvolle Boni

Bonus 1
50-seitiges Workbook mit konkreten Strategien

In deinem 50-seitigen Workbook findest du Strategien für jede Situation, die du auch nach dem Kurs jederzeit wieder nachschlagen kannst.

Bonus 2
Private Facebook-Gruppe

In der privaten Facebook-Gruppe mit mir kannst du jederzeit deine Fragen stellen und dich mit anderen Teilnehmern austauschen.

Bonus 3
Aufgaben und Übungen zum Vertiefen

Nach jedem Modul erhältst du Aufgaben, damit du das, was wir erarbeitet haben, auch wirklich verankerst

Bonus 4
Alle Videos auch als Audio-Datei zum Download

Du hast wenig Zeit? Dann lade dir die Module als Audiodatei herunter und höre sie unterwegs.

Das sagen die Teilnehmerinnen

ANDREA  

"Ich würde den Kurs allen empfehlen, die große Träume haben"

Der Kurs hat mich sehr motiviert an meinen Zielen, Ausdruck und Mindset
zu arbeiten. Nebenbei wurden viele kleinere Themen angeschnitten, die zu
einem souveränen Auftreten beitragen. Es ist einfach erstaunlich wieviel
wir mit unseren Gedanken steuern können!
Du hast eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr
wohl gefühlt habe. Ich mag deine ruhige klare Stimme und deine offene
Art, auch aus deinem Alltag zu erzählen. Ich schätze deine vielen Tipps,
die sich recht leicht in den Alltag einbauen lassen.

Ich würde den Kurs allen empfehlen, die große Träume haben und sich nur
noch nicht trauen, sie anzugehen. :)

SIMONE  

"Der Kurs hat einen Prozess angestoßen"

Vielen Dank für die kurzweiligen fünf Wochen! Am Kurs hat mir vor allem der ganzheitliche Ansatz gefallen. Vorher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, dass Selbstbewusstsein und die eigenen Ziele direkte Voraussetzungen für gute Rhetorik und Schlagfertigkeit sind.
Die Methoden und Übungen, die du uns gezeigt hast, zeigen erste Erfolge und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Das Schönste ist, dass der Kurs nicht einfach endet, sondern einen Prozess angestoßen hat. Ich werde die Energie nutzen um weiter zu wachsen und immer Souveräner zu werden.


Mach weiter so, du bist ein tolles Vorbild!

FEEDBACK

"Die Atmosphäre war wieder einmal wunderbar. Du schaffst es wirklich so, dass man sich wohlfühlt und sich öffnet und persönliche Dinge teilen kann. All dies macht deinen Kurs zu etwas ganz Besonderem, da er von der Atmosphäre und den Teilnehmerinnen lebt. Die letzte Kurseinheit hat mit persönlich sehr gut getan."

FEEDBACK

"Bei deinen Beispielen zum Raum einnehmen, muss ich immernoch grinsen 😄. Sie werden mir in Erinnerung bleiben, das hilft so sehr. Einfach Mal den Tisch mit den Unterlagen zu belagern ist so gut! Danke für deine ehrliche Art, du schaffst es, dass dieses schwierige Thema leicht wird, da du deine persönliche Reise teilst."

FEEDBACK

"Wenn ich wie heute merke, dass ich schon wieder in einer E-Mail zu viele Konjunktive einbaue, dann musste ich schon schmunzeln, weil ich an unseren Kurs dachte, und hab alles umformuliert! Fühlte sich super an!
Außerdem ruf ich mir immer wieder ins Gedächtnis - Klarheit! - Red nicht um den heißen Brei, sonder sag doch einfach was du willst - ganz simpel.
Es ist noch ein weiter Weg, doch eine schöne Reise. Danke, dass du sie mit diesem Kurs so mit angestoßen hast ❤️🥰"

FEEDBACK

"Mein A-HA-Erlebnis war, meine Ziele zu definieren. Das hat mein Bewusstsein für mich gestärkt und mich mit diesen Zielen auseinander zusetzen war befreiend.

Der Kurs hat mein Selbstbewusstsein gestärkt und mich sensibilisiert, mich bewusst mehr von Außen zu beobachten und Verhaltensweisen zu ändern.
Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen, was ich bereits schon gemacht habe."


Rein in dein Wunschleben!


Aktuell ist der Kurs geschlossen. Aber du kannst dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und dir einen Bonus sichern.

Bitte beachte, dass der Kurs ausschließlich FÜR FRAUEN ist.

5% der Einnahmen gehen an "Frauen helfen Frauen Stuttgart e.V."

Noch nicht überzeugt?

Dann melde dich bei mir. Wir sprechen völlig kostenlos und unverbindlich. GRATIS. Es kann also nichts passieren. Trag dich einfach in meinen Kalender ein und suche dir easypeasy einen Termin aus.

Die Welt braucht dich und deine Ideen.

Und die darfst du ganz souverän und selbstbewusst in die Welt tragen.



Bist du dabei? Dann lass uns starten!

 


Deine Carina

Carina Tenzer 2021 
All Rights reserved.

AGB   |  Datenschutzerklärung   |   Impressum   |   Kontakt

Consent Management mit Real Cookie Banner